Loading...

Brockhaus Wissenstitel

wissenmedia


Projekt

Kunde: wissenmedia

Online: de.wikipedia.org/wiki/Wissen_Media_Verlag

Als Kind lag ich Nachts oft mit der Taschenlampe unter der Bettdecke und habe heimlich den Brockhaus in einem Band durchgelesen. Ich war dann ab 2010 überglücklich, Infografiken für den Brockhaus erstellen zu können. Dazu zählen der Brockhaus in einem Band, der Kinderbrockhaus, der Ernährungsbrockhaus, die Reihe Horizonte und eine animierte App. Die Infografiken habe ich auch teilweise recherchiert. Zu den verschiedenen Themen Bildideen zu entwickeln und umzusetzen war eines der schönsten Aufträge.

Leider musste der Brockhaus 2014 eingestellt werden, da für Wissen nichts mehr bezahlt wurde und man sich im Internet informiert. Ich habe gerade eine Prognose im Deutschlandfunk gehört, daß in 10 Jahren schön gestaltete gedruckte Bücher wiederkommen. Dann hoffe ich, daß wieder ein Kind nachts darin heimlich liest.

 Vorherige alle Referenzen Nächste