Loading...

Coding Copernicus Hackathon

DLR Berlin


Projekt

Kunde: DLR Berlin

Datum: November 2019

Online: www.coding-copernicus.de

Was ist nur ein Hackathon? Das wollte ich herausfinden, umso spannender, als es um Satellitendaten ging. Man trifft sich also für zwei Tage zum entwickeln und arbeitet die Nacht durch. Infografiken mit Datenvisualisierung finde ich sehr spannend, also auf nach Berlin zum Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum. Ich hatte das Glück, in eine coole Gruppe mit Programmierern zu landen, die Satellitendaten beruflich auswerten. 
Einen Routenplaner, auf dem ich meine Fahrrad- oder Gassi-Route durch grünes Gelände planen kann, habe ich bisher verzweifelt auf meinem Smartphone gesucht. Dem sind wir mit einem Berlin-Plan ein Stück näher gekommen, bis zur Verwirklichung ist es noch ein weiter Weg. Auf alle Fälle haben wir ein Konzept aufgestellt und einen Preis gewonnen. Und ich habe ehrlicherweise in der nächtlichen Kernzeit in meinem Auto geschlafen.

 Vorherige alle Referenzen Nächste